Hallo,

mit diesem Internetauftritt biete ich Euch Allen da draußen Programme an, die ich selber geschrieben habe.

Mal aus der Situation heraus, das es keine Lösung für ein Problem gab und mal einfach aus Spaß am Programmieren.

Zusätzlich biete ich seit Ende 2013 noch die Daten der ehemaligen "elcad-tauschboerse.de" hier an.

Die Seite sollte geschlossen werden und ich wollte verhindern, dass die Dateien "verloren" gehen.

Vielleicht ich ja auch was für Dich dabei.

Gruß Heiko

   

Wenn jemand interessante Scripte oder tolle Tipps für Elcad hat, dann kann er/sie mir die gerne zur Veröffentlichung zuschicken.

Wichtig!! Die Scripte, Tools und Co müssen frei von Rechten Dritter sein.

Bitte gebt neben einer Beschreibung auch an, mit welcher Elcad-Version und welcher Windows-Version das Script/Tool läuft.

Natürlich, brauche ich auch Kontaktdaten von Euch (auf Wunsch werden die nicht veröffentlicht).

 

Bis denne ...

Heiko

 

Ich habe meine Anleitung zum CrossCompiling überarbeitet.

Jetzt geht es um Lazarus 1.9 unter Linux Mint 18.2.

Ich hoffe, ich kann Euch damit helfen.

Die Anleitung findet Ihr wie immer im Download-Bereich unter Anleitungen.

Gruß Heiko

 

Ich habe meine Anleitung zum CrossCompiling überarbeitet.

Jetzt geht es um Lazarus 1.7 unter Linux Mint 18.1 .

Ich hoffe, ich kann Euch damit helfen.

Die Anleitung findet Ihr wie immer im Download-Bereich unter Anleitungen.

Gruß Heiko

 

Achtung wichtiger Hinweis:

Die ISOCPEUR.TTF die man hier herrunterladen konnte, ist nicht wie in dem mir vorliegenden Schriftstück von Autodesk, kostenlos und beliebig weiter verteilbar.

Laut Autodesk dürfen in der freien Version, wenn man sie in einem Texteditor öffnet, weder ein Autodesk-Copyright-Eintrag noch das Kürzel "ADSK" zu finden sein.

Leider, muß die Version die mir vorlag nicht mehr die Version gewesen sein, die ursprünglich mal frei war.

Viele als frei im Internet angebotenen Versionen, enthalten einen oder beide der obigen Einträge.

Ich bin noch mit Autodesk am klären, wo man jetzt eine wirlich freie Version der Schrift herbekommt.

Bitte gebt die Schrift in der Zwischenzeit nicht mehr weiter.

Gruß Heiko

 Nachtrag: Laut Autodesk gibt es KEINE freie Version der Schrift "ISOCPEUR.TTF".

Ich werde die Schrift deshalb hier auch nicht mehr anbieten können.

In der Zeitschrift "Blaise Pascal Magazin" (Ausgabe 53), wurde jetzt ein Interview mit "Atanas Popov" über die Zukunft von Delphi veröffentlicht.

Das Interview ist in Englisch und kann hier als komplettes Heft heruntergelden werden: BPM53-Download.

Gruß Heiko

Seit heute, könnt Ihr Kommentare zu den einzelnen Downloads hinterlassen.

Die Bewertungsfunktion mit den Sternen, ist natürlich weiterhin aktiv.

 

   

Besucher  

HeuteHeute21
GesternGestern38
Diese WocheDiese Woche21
Dieser MonatDieser Monat733
GesamtGesamt23083
   

RSS-Feeds  

   
© (C)by: Heiko Rompel